Finden Sie die passende Location für Ihre Veranstaltung in Weissach: Gemeinde Weissach

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Kontrast erhöhen
A
A
A
so können Sie die Bildschrimgröße verändern
Finden Sie die passende Location für Ihre Veranstaltung in Weissach

Hauptbereich

Aktuelle Regelungen für die Veranstaltungsräume

Im Landkreis Böblingen gelten seit dem 07.06.2021 die Regelungen der Öffnungsstufe 3 sowie zur Inzidenz unter 50.


Private Veranstaltungen: 

  • 10 Person aus bis zu 3 Haushalten
  • Kinder der Haushalte bis einschließlich 13 Jahre werden nicht mitgezählt
  • Zusätzlich dazu dürfen 5 Kinder bis einschließlich 13 Jahre aus 5 weiteren Haushalten dazu kommen
  • Bei den Kontaktbeschränkungen zählen vollständig geimpfte und genesene Personen nicht zur Gesamtpersonenanzahl

 

Kulturveranstaltungen:

  • bis 250 Personen
  • Der Zutritt oder die Teilnahme  ist nur nach Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises im Sinne zulässig

Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter belegungsplan(@)weissach.de oder 07044 9363-0. 

Belegungskalender

Ist Ihr Wunschtermin noch frei? Hier geht es zum Online-Belegungskalender für unsere Räumlichkeiten.

Im Online-Belegungskalender sind alle aktuell vorhandenen Buchungen sowie Reservierungen der Veranstaltungsräume einsehbar. Verfügbare Termine können unter belegungsplan(@)weissach.de für vier Wochen reserviert werden.

Insofern Sie einen freien Termin ausfindig machen konnten, senden Sie bitte den ausgefüllten und unterzeichneten Mietvertrag per Post, E-Mail oder per Fax an das Sachgebiet Bürgerdienste.

Unter Vorbehalt der Prüfung sowie Gegenzeichnung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sachgebiets Bürgerdienste kommt eine verbindliche Buchung des Veranstaltungsraums zustande. Hierüber werden Sie benachrichtigt.

 

Besichtigungstermine in der Strudelbachhalle und der Alten Strickfabrik

Die monatlich stattfindenden Besichtigungen in den Hallen müssen coronabedingt leider bis auf Weiteres ausfallen. Über unsere Bildergalerie können Sie vorab einen Blick auf unsere Räumlichkeiten werfen.

Bilder Strudelbachhalle

Bilder Alte Strickfabrik

Allgemeine Informationen zu den Veranstaltungsräumen der Gemeinde Weissach

Die Gemeinde Weissach bietet insgesamt sieben attraktive Veranstaltungsräume zur Vermietung an Bürgerinnen und Bürger, Vereine sowie Unternehmen. Passende Veranstaltungsräume werden für private Feiern wie z.B. Geburtstage und Hochzeiten, für Veranstaltungen der Vereine sowie für Firmenfeiern und Business-Meetings angeboten. Die Vermietung der Veranstaltungsräume erfolgt über das Sachgebiet Bürgerdienste der Gemeinde Weissach auf Grundlage eines Benutzungsvertrages. Diese basieren auf den bestehenden Benutzungs- und Gebührenordnungen für die jeweiligen Veranstaltungsräume.

Im folgenden Online-Angebot möchten wir Ihnen transparent und unkompliziert umfassende Informationen zur Anmietung der Veranstaltungsräume der Gemeinde Weissach bieten. Die Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungsräumen finden Sie auf den dieser Seite zugeordneten Rubriken (Auswahl siehe rechts), geordnet nach den Hallen sowie den Hütten.

Je Veranstaltungsraum sind dort folgende Inhalte eingestellt:

  • Allgemeine Informationen zu dem Veranstaltungsraum
    Neben einer allgemeinen Beschreibung des Veranstaltungsraums finden Sie hier den aktuellen Online-Belegungskalender sowie eine Verlinkung zur Bildergalerie.

  • Notwendige Unterlagen und Ansprechpartner
    Unter dieser Rubrik finden Sie den für die Anmietung des Veranstaltungsraums notwendigen Mietvertrag, die jeweilige Benutzungs- und Gebührenordnung inkl. Gebührenverzeichnis sowie den Kontakt zu den Ansprechpartnern des Bürgerbüros.

  • Weitere Informationen & Häufig gestellte Fragen
    Hier finden Sie Antworten zu allen im Zuge der Anmietung eines Veranstaltungsraums regelmäßig aufkommenden Fragestellungen sowie weitere Informationen bspw. in Form einer Inventarliste.

Hinweise zum Buchungsablauf

Ablauf der Buchung

Kontaktdaten

Bei allen Fragen rund um die Benutzung der Veranstaltungsräume wenden Sie sich gerne an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Sachgebiet Bürgerdienste
Rathausplatz 1
71287 Weissach
07044 9363-0
07044 9363-44
belegungsplan(@)weissach.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Dienstag 14:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr – 12:30 Uhr | 15:00 Uhr – 18:30 Uhr
Freitag 08:00 Uhr – 12:30 Uhr
Samstag 09:00 Uhr – 12:30 Uhr (jeden 1. Samstag im Monat)