Finden Sie die passende Location für Ihre Veranstaltung in Weissach: Gemeinde Weissach

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Kontrast erhöhen
Baumaßnahmen OD Flacht
A
A
A
so können Sie die Bildschrimgröße verändern
Finden Sie die passende Location für Ihre Veranstaltung in Weissach

Hauptbereich

Allgemeine Informationen zu den Veranstaltungsräumen der Gemeinde Weissach

Die Gemeinde Weissach bietet insgesamt sieben attraktive Veranstaltungsräume zur Vermietung an Bürgerinnen und Bürger, Vereine sowie Unternehmen. Passende Veranstaltungsräume werden für private Feiern wie z.B. Geburtstage und Hochzeiten, für Veranstaltungen der Vereine sowie für Firmenfeiern und Business-Meetings angeboten. Die Vermietung der Veranstaltungsräume erfolgt über das Sachgebiet Bürgerdienste der Gemeinde Weissach auf Grundlage eines Benutzungsvertrages. Diese basieren auf den bestehenden Benutzungs- und Gebührenordnungen für die jeweiligen Veranstaltungsräume.

Im folgenden Online-Angebot möchten wir Ihnen transparent und unkompliziert umfassende Informationen zur Anmietung der Veranstaltungsräume der Gemeinde Weissach bieten. Die Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungsräumen finden Sie auf den dieser Seite zugeordneten Rubriken (Auswahl siehe rechts), geordnet nach den Hallen sowie den Hütten.

Je Veranstaltungsraum sind dort folgende Inhalte eingestellt:

  • Allgemeine Informationen zu dem Veranstaltungsraum
    Neben einer allgemeinen Beschreibung des Veranstaltungsraums finden Sie hier den aktuellen Online-Belegungskalender sowie eine Verlinkung zur Bildergalerie.

  • Notwendige Unterlagen und Ansprechpartner
    Unter dieser Rubrik finden Sie den für die Anmietung des Veranstaltungsraums notwendigen Mietvertrag, die jeweilige Benutzungs- und Gebührenordnung inkl. Gebührenverzeichnis sowie den Kontakt zu den Ansprechpartnern des Bürgerbüros.

  • Weitere Informationen & Häufig gestellte Fragen
    Hier finden Sie Antworten zu allen im Zuge der Anmietung eines Veranstaltungsraums regelmäßig aufkommenden Fragestellungen sowie weitere Informationen bspw. in Form einer Inventarliste.

Hinweise zum Buchungsablauf

Ablauf der Buchung

Belegungskalender

Gerne möchten wir Sie auf den bei der Gemeinde Weissach neu eingeführten Online-Belegungskalender aufmerksam machen. Im Online-Belegungskalender sind alle aktuell vorhandenen Buchungen sowie Reservierungen der Veranstaltungsräume einsehbar. Individuell passend für Ihre Bedürfnisse können Sie die Darstellung bspw. hinsichtlich des anzuzeigenden Zeitraums sowie der auswählbaren Veranstaltungsräume anpassen. Hiermit können Sie den richtigen Termin für Ihre Veranstaltung schnell auswählen.

Insofern Sie einen freien Termin ausfindig machen konnten, senden Sie bitte den ausgefüllten und unterzeichneten Mietvertrag per Post, E-Mail oder per Fax an das Sachgebiet Bürgerdienste. Unter Vorbehalt der Prüfung sowie Gegenzeichnung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sachgebiets Bürgerdienste kommt eine verbindliche Buchung des Veranstaltungsraums zustande. Hierüber werden Sie benachrichtigt.

 

Falls Sie sich bei der Auswahl des Termins noch nicht ganz sicher sind, besteht ebenfalls die Möglichkeiten, diesen vorab telefonisch (07044 9363-0) oder per E-Mail (belegungsplan(@)weissach.de) zu reservieren. Es wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Reservierung nach der Dauer von vier Wochen automatisch verfällt, insofern innerhalb diesen Zeitraums ein unterzeichneter Mietvertrag nicht bei der Gemeinde eingegangen ist.

Buchungen sowie Reservierungen für das darauffolgende Kalenderjahr werden erst ab dem 01.04. des laufenden Kalenderjahres angenommen.

Kontakt

Bei allen Fragen rund um die Benutzung der Veranstaltungsräume wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sachgebiets Bürgerdienste unter folgenden Kontaktdaten:

Rathausplatz 1, 71287 Weissach
07044 9363-0
07044 9363-44
belegungsplan(@)weissach.de

Gerne suchen Sie das Sachgebiet Bürgerdienste innerhalb der geltenden Öffnungszeiten auch persönlich auf:
Montag 08:00 Uhr – 16:00 Uhr
Dienstag 14:00 Uhr – 17:30 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr – 12:30 Uhr | 15:00 Uhr – 18:30 Uhr
Freitag 08:00 Uhr – 12:30 Uhr
Samstag 09:00 Uhr – 12:30 Uhr (jeden 1. Samstag im Monat)