Hauptbereich
Aktuelles
Digitale Neujahrsbotschaft von Bürgermeister Daniel Töpfer
Leider kann der Neujahrsempfang am 09.01.2022 aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens nicht wie geplant stattfinden und wird auf den Sommer verschoben. Ab Sonntag, den 23.01.2021 steht Ihnen daher hier ein digitaler Neujahrsgruß von Bürgermeister Daniel Töpfer zur Verfügung.
>> Hier geht's zum Video auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde Weissach.
Ihr Redaktionsteam
Bürgermeister Daniel Töpfer
Seit dem 29.09.2014 ist Daniel Töpfer Bürgermeister der Gemeinde Weissach. Der zum Zeitpunkt der Wahl und bis heute jüngste Bürgermeister in der Region Stuttgart setzte sich zum Ziel, „seine“ Gemeinde zukunftsfähig aufzustellen.
Neben der Leitung der Verwaltung mit rund 220 Mitarbeitern hat Bürgermeister Daniel Töpfer auch den Vorsitz des Gemeinderates und seiner Ausschüsse inne. Er ist verantwortlich für die Leitung der Sitzungen sowie den Vollzug der Beschlüsse. Er repräsentiert die Gemeinde auch nach außen im öffentlichen Leben und als Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten und Verbänden. Seit der Kommunalwahl am 26.05.2019 ist Bürgermeister Daniel Töpfer für die CDU-Fraktion im Kreistag des Landkreises Böblingen vertreten.
Bürgersprechstunde - im Dialog mit Weissach & Flacht
Im regelmäßigen Turnus findet die Sprechstunde bei Bürgermeister Daniel Töpfer im Rathaus in Weissach statt. Ab 15 Uhr haben alle Bürgerinnen und Bürger in einer „offenen Sprechstunde“ die Möglichkeit unkompliziert ihre Anliegen und Wünsche ohne Terminvereinbarung vorzutragen. All diejenigen, die einen fixen Termin bevorzugen, können dies nach vorheriger Terminvereinbarung in der Zeit von 16 bis 19 Uhr wahrnehmen.
Derzeit stehen keine Termine fest.
Kontaktdaten
Daniel Töpfer
Bürgermeister
1. OG | Raum 2.06
Termine nach Vereinbarung
07044 9363-100
toepfer@weissach.de