Seit dem 01.01.2020 arbeiten Renningen, Rutesheim und Weissach interkommunal zusammen und haben durch eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung den Zusammenschluss zu einem gemeinsamen Gutachterausschuss.
Die Arbeit des gemeinsamen Gutachterausschusses umfasst folgende Aufgabenbereiche:
- Erstellen von Gutachten über den Verkehrswert von bebauten und unbebauten Grundstücken und Eigentumswohnungen
- Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung
- Ermittlung der Bodenrichtwerte
- Ermittlung von erforderlichen Sachwertfaktoren und Liegenschaftszinsen
- Veröffentlichung des Immobilienmarktberichtes der Gemeinden
Es wurden 12 ehrenamtliche Gutachter bestellt:
- Renningen 5 Mitglieder: Thomas Mauch, Jochen Breutner-Menschick, Oliver Faas, Martin Grötzinger und Jürgen Lauffer
- Rutesheim 4 Mitglieder: Bernhard Dieterle-Bard, Ulrich Schenk, Ulrich Servay und Alexander Vetter
- Weissach 3 Mitglieder: Gerhard Böhmler, Georg Frick und Walter Kost
Postadresse:
Geschäftsstelle Gutachterausschuss
Hauptstraße 1
71272 Renningen
gutachterausschuss(@)renningen.de
Besucheradresse:
Geschäftsstelle Gutachterausschuss
Hauptstraße 5
71272 Renningen
Servicezeiten:
Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Donnerstag 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Ansprechpartner:
Harmut Marx (Vorsitzender des Gutachterausschusses)
07159 924-131
hartmut.marx(@)renningen.de
Angela Kirsch-Brenner (Stellvertretende Vorsitzende)
07159 924-167
angela.kirsch-brenner(@)renningen.de
Petra Just (Geschäftsstelle)
07159 924-134
petra.just(@)renningen.de